trivum Unternehmen

Perfection in detail...

The focus of trivum’s development and production lies on music, KNX, and automation. trivum has been providing Smart Multiroom products combining innovative design, sophisticated functionality and quality “Made in Germany” for more than ten years.

Special features of all trivum products are the simplicity and the flexibility combined with the possibility of integration in KNX surroundings. The spectrum of possible trivum solutions involves single rooms (like e.g. music for the kitchen) or even networks your complete home with music.

Due to this focus on their core competences trivum is able to establish a unique operational concept for the user while providing a manageable set-up effort for the installer. 

trivum products are sold worldwide. The Smart Multiroom products are developed and produced in Germany.  

The product lines are consequently geared to the needs of users and installers. 

The Installer Line is the doorway to the Multiroom experience: Perfectly tailored to electricians who would like to offer Multiroom as part of their business activities while looking for a solution which is easy to install.  

The new trivum AudioBox is a network streaming player which can easily be upgraded to a trivum Multiroom system in the case of a growing demand. The complete music system plays music from different sources, is equipped with a forceful power amplifier and the AudioBox fits perfectly into the residential area due to its timeless design.  

The trivum AudioActuators as the pivotal music centre are constructed for top-hat rail installation in the cable distribution cabinet. They are the perfect option when a completely invisible music centre is demanded. Easy installation and simple configuration with only a few basic entries characterise the AudioActuators. Multiple AudioActuators can be combined in order to extend the number of zones. 

You can either use the trivum TouchPad as a stationary control or the trivum App for Smartphones and tablets for operating the devices. Thus, the user is supplied with an intuitive and, more important, consistent control of their music system. The Installer Line also offers suitable flush mount speakers which complete the offer of an almost invisible music centre. 

The Professional Line provides a modular Multiroom system for comprehensive Multiroom requirements. The C4 system can be composed individually according to the customer’s needs and offers extended possibilities for the integration in home automation surroundings. 

trivum Smart Multiroom products at a glance:

trivum AudioBox – Our streaming player for the living room. Stand-alone player or the start for trivum Multiroom, completely KNX integrable.  

trivum AudioActuators – Complete music system for the electrical cabinet. Integrated Multiroom solution comprehending all rooms and allowing easy KNX integration. 

trivum C4 controller – The modular Multiroom System for system integrators with extended demands.

trivum TouchPad – Convenient yet stylish operation of all trivum products. Can also be used as a universal KNX controller.   

trivum flush mount speakers – Powerful flush mount speaker for unobtrusive installation in mono or stereo. 

Achim Schlumpberger
Founder and Managing Director

trivum Unternehmen

Perfektion bis ins Detail...

trivum konzentriert sich bei der Entwicklung und Fertigung auf die Themen Musik, KNX und Automation. Seit mehr als zehn Jahren realisiert trivum Smart Multiroom-Produkte, die innovatives Design, durchdachte Funktionalität und Qualität „Made in Germany“ verbinden.

Besondere Merkmale aller trivum-Produkte sind die Einfachheit und die Flexibilität gepaart mit der Möglichkeit zur Integration in KNX-Umgebungen. Das Spektrum möglicher trivum-Lösungen umfasst einzelne Räume (wie z.B. Musik für die Küche) bis hin zur kompletten Vernetzung eines Hauses mit Musik.

Dank dieser Fokussierung auf die Kernkompetenzen erreicht trivum ein einzigartiges Bedienkonzept für den Anwender bei einem überschaubaren Installationsaufwand für den Installateur.

trivum vertreibt seine Produkte weltweit. Entwickelt und gebaut werden die Smart Multiroom-Produkte in Deutschland.

Die Produktlinien richten sich konsequent an den Bedürfnissen von Anwendern und Installateuren aus.

Die InstallerLine ist der Eintritt in das Thema Multiroom: Perfekt zugeschnitten für Elektriker, die Multiroom in ihr Leistungsspektrum aufnehmen möchten und auf der Suche nach einer einfach zu installierenden Lösung sind.

Die Produktneuheit trivum AudioBox ist ein Netzwerk-Streamingplayer, der sich bei wachsendem Bedarf spielend einfach zu einem trivum Multiroom-System erweitern lässt. Das komplette Musiksystem spielt Musik von unterschiedlichsten Quellen, ist mit einer kräftigen Endstufe ausgestattet und dank des zeitlosen Designs passt die AudioBox optimal in den Wohnbereich.

Die trivum AudioAktoren als zentrale Musikanlage sind zur Hutschienenmontage für den Verteilerschrank ausgelegt und die optimale Option, wenn eine komplett unsichtbare Musikanlage gefordert ist. Geringer Installationsaufwand und eine einfache Konfiguration mit wenigen elementaren Eingaben zeichnet die AudioAktoren aus. Mehrere AudioAktoren lassen sich kombinieren, sodass die Zonenanzahl erweiterbar ist.

Zur Bedienung stehen sowohl das trivum TouchPad als stationäres Bedienteil oder die trivum App für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Dadurch erhält der Anwender eine intuitiv und vor allem immer gleichbleibende Bedienung seines Musiksystems. Passend dazu sind in der InstallerLine Einbaulautsprecher erhältlich, die das Angebot an einer nahezu unsichtbaren Musikanlage vervollständigen.

Für umfangreichere Multiroom-Anforderungen steht mit der Professional Line ein modulares Multiroom-System zur Verfügung. Das trivum C4-System lässt sich individuell nach Kundenanforderung zusammenstellen und bietet erweiterte Möglichkeiten zur Integration im Hausautomationsumfeld.

trivum Smart Multiroom-Produkte in der Kurzübersicht:

trivum AudioBox – Unser Streamingplayer für das Wohnzimmer. Stand-alone-Player oder der Start für trivum Multiroom, vollständig in KNX integrierbar.

trivum AudioAktoren – Komplettes Musiksystem für den Elektroschrank. Integrierte, raumübergreifende Multiroomlösung mit einfacher KNX-Integration.

trivum C4-Controller – Das modulare Multiroom-System für Systemintegratoren mit erweiterten Anforderungen.

trivum TouchPad – Komfortable Bedienung aller trivum-Produkte im vollendeten Design. Auch als universeller KNX-Controller zu verwenden.

trivum Einbaulautsprecher – Leistungsfähige Einbaulautsprecher für die unauffällige Montage in Mono oder Stereo.

 

 

Ihr Achim Schlumpberger,
Gründer und Geschäftsführer