7″ TouchPad

Good size. Fast. Comfortable. Beautiful.

The trivum 7″ TouchPad with a 17.8 cm screen diagonal even offers more space for information.

Features
  • Comfortable music-search

  • simple configuration via web browser

  • brushed aluminum frame

  • available in black and silver

  • huge 7″ (17.8 cm ) screen diagonal

  • KNX control

  • capacitive touch display with 16.7 million colors

After the resounding success of the 4.3″ TouchPad, trivum proudly presents the newest product of the CONTROL-Line: the trivum 7″ TouchPad.

If meteorological services, pictures from webcams or album list, with a screen diagonal of 17.8 cm the trivum 7″ TouchPad even offers more space for your informations. 

Not only the size is impressive, but also the design of the new TouchPad is stunning. The TouchPad integrates  nearly seamless into the wall. The elegance in the design becomes clear also in the user interface. The user interface is reduced to the essential and is graphically very appealing. It leads the user intuitively through the music collection, allows to invoke or store light-scenes or to simply start the cinema.

The trivum system has achieved an impressive balance between standard and adaptability: Despite the enormous possibilities of the trivum multiroom system, an individual customization of the trivum 7″ TouchPad is possible for each customer, without costly programming.

The strength of the user guidance lies in the simplicity: All main functions have a direct access and can be reached without navigating through the menu, e. g. to listen to the radio, alter the station, change the volume or start the TV. Changing rooms, forming groups, taking music along or turning the music off in the whole house, all those functions are intuitively and quickly operable. Thanks to the online software updates, the TouchPad is always up to date.

As a room controller it steers lights, climate, window shades, scenes and opens the door strike. It displays cameras, meteorological services and energy information.

The trivum 7″ TouchPad is designated for flush wall mount. The connection is carried out via a CAT5 network cable to a standard POE (Power Over Ethernet) switch. The power is also supplied via this switch.

7″ TouchPad

Übersichtlich. Schnell. Komfortabel. Schön.

Das trivum 7″ TouchPad bietet mit seiner 17,8 cm  Bildschirmdiagonale noch mehr Platz für Informationen.

Merkmale
  • Komfortable Musikauswahl
  • einfach zu Konfigurieren über Web-Browser

  • gebürsteter Aluminiumrahmen

  • erhältlich in den Farben Schwarz und Silber

  • riesige 7″ (17,8 cm ) Bildschirmdiagonale

  • KNX-Steuerung
  • Kapazitives Touchdisplay
    mit 16.7 Millionen Farben

Nach dem durchschlagenden Erfolg des 4.3″ TouchPad, stellt trivum nun das neueste Produkte aus seiner CONTROL-Line vor: das trivum 7″ TouchPad.

Ob Wetterdienste, Livebilder von Webcams oder Albumlisten: mit einer Bildschirmdiagonale von 17,8 cm bietet das trivum 7″ TouchPad noch mehr Platz für Ihre liebsten Informationen. 

Aber nicht nur die Größe ist beeindruckend, auch das Design des neuen TouchPads ist atemberaubend. Nahezu randlos scheint sich das Bedienelement an die Wand anzuschmiegen. Und die auf das wesentliche reduzierte, aber grafisch sehr ansprechende Benutzeroberfläche, führt den Benutzer intuitiv durch seine Musiksammlung, ermöglicht ihm Lichtszenen aufzurufen oder zu speichern oder auf einfachste Weise sein Kino zu starten.

Das trivum System hat eine beeindruckende Balance zwischen Standard und Anpassbarkeit erreicht: Trotz der enormen Möglichkeiten des trivum Multiroom Systems zusammen mit dem trivum 7″ TouchPad, ist eine individuelle Anpassung ohne kostspielige Programmierung für den einzelnen Kunden möglich.

Die Stärke der Benutzerführung liegt in der Einfachheit: Alle Hauptfunktionen sind sofort zu erreichen. Um beispielsweise Radio zu hören, den Sender zu verstellen, die Lautstärke zu verändern oder den TV zu starten, ist keine Navigation im Menü notwendig. Räume wechseln, Gruppen bilden, Musik mitnehmen oder die Musik im ganzen Haus ausschalten – alles ist intuitiv und schnell bedienbar. Und dank der Online Software-Updates ist das TouchPad jederzeit auf dem neuesten Stand.

Als Raumcontroller steuert es Beleuchtung, Klima, Jalousien, Szenen und z. B. Türöffner. Es zeigt Informationen von Kameras, Wetterdiensten und Energiewächtern an.

Das trivum 7″ TouchPad ist für die Montage in der Wand vorgesehen. Der Anschluss erfolgt über ein CAT5 Netzwerkkabel an einen Standard POE (Power Over Ethernet) Switch. Über diesen Switch erfolgt auch die Spannungsversorgung.